Gesangspädagogik in Hilzingen/Hegau am Bodensee

Als Gesangspädagogin in Hilzingen/Hegau am Bodensee darf ich den Sänger in seiner Gesamtheit wahnehmen: Wie ist seine seelische Verfassung, wie seine Körperhaltung, wo spüre ich Unsicherheiten und Blockaden, was fehlt an der Klangqualität und wie kann der Sänger in seine Mitte gelangen, damit er die Einheit eines Gesangssstückes spürt? Was hat die Sprache mit dem Klang zu tun? Und natürlich: In welcher Stimmlage soll der Sänger singen und welche Gesangsstücke sind für seine Stimme gesund?

Als Sängerin und Pädagogin  habe ich seit langem Erfahrungen im Lied-, Oratorien- und Operngesang.

Körper, Geist und Seele sind eine Einheit sind. Aus dieser Einheit heraus darf gesungen werden.

Jeder  Sänger kann in eine Stimmkrise geraten, die durch eine persönliche Krise hervorgerufen sein kann.

Spätestens jetzt wäre ein Wissen über die Sängermitte so wichtig und wie man sie wiederfindet.

Heilsam für die Stimme, heilsam für die Seele – das ist das Singen und Sprechen im freien Klang!

Neu in Hilzingen/Hegau am Bodensee:  Gesangspädagogik und künstlerischer Sprechunterricht